MiBo Michael Bösing , Bilder, Videos, Homepage

  • Bilder- und Bildbearbeitung
  • Erstellen von Videos
  • Ansprechende Homepagegestaltung
Bewegte Bilder
MiBo
M i c h a e l   B ö s i n g
Service- und Beratung
Logout
MiBo Service- und Beratung
M i c h a e l   B ö s i n g
Direkt zum Seiteninhalt
Fotosafari / Bilder von Michael Bösing
Hier habe ich einfach mal ein paar Bilder zusammengestellt, die ich auf diversen Fototouren gemacht habe. Zusätzlich habe ich ein paar Angaben dazu gemacht, wie z.B. die Bilder entstanden sind.






Datum
Ereignisse









12.07.2020
Bilder vom Wildpark der Anholter Schweiz
   
Endlich mal wieder eine schöne Fototour zur Anholter Schweiz. Die Anholter Schweiz ist ein Landschafts- und Wildpark bei Anholt  in Isselburg-Vehlingen, nahe der deutsch-niederländischen Grenze im  äußersten Westen des Münsterlandes. An diesem Tag fand bei herlichem Sonnenschein eine Greifvogelpräsentation statt, diesmal allerdings leider wegen Corona ohne Freiflug.
 
Zum Einsatz kam hier meine Nikon D780 zusammen mit einem Nikon Objektiv 70-200, F2,8 ohne Stativ. Mit einer offener Blende von 2,8 konnte ich einen wunderbaren Bokeh-Effekt erzeugen, um das Objekt noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

   
32 Bilder von Michael Bösing











14.06.2020
Gartenaufnahmen in Verbindung mit der Makrofotografie
 
An diesem Tag hatte ich die Möglichkeit ein paar Bilder von einem wunderschönen Garten zu machen. Zwar stand an diesem Tag für mich die Makrofotografie im Vordergrund, leider jedoch hatte ich es hier mehr oder weniger mit Wind zu tun, was dann automatisch zu Verwacklungen führt. Als ideales Hilfsmittel wäre hier ein zweites Stativ mit einer Klemme sinnvoll gewesen, wonach man z.B. eine Blume hätte mit fixieren können.

Zum Einsatz kam hier meine Nikon D780 zusammen mit zwei Tamron Objektiven, hier das 90 F2,8 1:1 und das 24-70, 2,8 und einem Stativ.

 
64 Bilder von Michael Bösing
  










31.05.2020
Testaufnahme zum Thema Makrofotografie (Focus Staecking) mit der
Nikon D780, Z6 oder der Z7

Die Makrofotografie verbirgt so ihre Geheimnisse und wer sich einmal damit beschäftigt hat, weiß dies sicherlich zu schätzen. Aber hier setzt die neue Nikon D780 nochmals einen drauf, die Zaubereinstellung nennt sich
 
Automatische Fokusverlagerung.
 
Neben dem Standardaufbau, haben wir hier die Möglichkeit, die Anzahl der Bilder sowie die Tiefeneinstellung so zu wählen, dass wir automatisch eine durchgehende Schärfe des Objektes erreichen, wobei der Fokus Schrittweise vorrückt.

Hier meine Einstellungen sowie das Objektiv was ich gewählt habe:
Stativ, manueller Fokus, Blende F8, ISO Automatik
Anzahl der Bilder 20, Tiefenschärfe ca. 50 cm, stille Auslösung zwecks Vermeidung von Vibrationen, Fokusverlagerung Schritt 4 und es kam zum Einsatz das Objektiv Tamron 90 F2,8 1:1


Ein Bild von Michael Bösing










07.03.2020
Besuch im Bocholter Handwerksmuseum
 
Im Rahmen einer Fotosafari im Bocholter Handwerksmuseum trafen sich insgesamt 10 Fotografen um die Eindrücke aus der Geschichte im Handwerksleben in Bildern festzuhalten. Zuvor fand allerdings noch eine Führung mit Gerd Kempkes statt, wonach uns die Hintergründe der unterschiedlichen Handwerksberufe etwas näher gebracht wurden. Auch hat er uns immer wieder zwischendurch sein handwerkliches "Können" sehr Eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Versorgung mit Kaffee, Getränken und Plätzchen rundete das Ganze noch einmal ab.
 
Alle Bilder sind mit der Nikon D780 und mit einem Tamron Objektiv 24-70, 2,8 entstanden. Auf ein Blitzgerät wurde zugunsten eines Stativs verzichtet. Da es sich hier beinahe ausschließlich um unbewegte Objekte handelte, konnte ich u.a. durch längere Verschlusszeiten die Lichtstimmung beinahe 1 zu 1 wiedergegeben.
   
Die organisatorische Leitung von diesem Projekt lag in den Händen von Florian Sauret, Handynummer +49(0) 176 / 964 44 317.


54 Bilder von Michael Bösing
 










18.12.2019
Historische Tour quer durch Bocholt

Historische Tour quer durch Bocholt, zusammen mit Florian Sauret dem stadtbekannten Nachtwächter aus Bocholt und den Spätzündern ebenfalls aus Bocholt.
Zum Einsatz kam auch diesmal die Nikon D750, eine Vollformatkamera, mit einem Tamron Objektiv 24-70, 2,8. Ein Blitzgerät war hier unvermeidlich, aber dieser wurde von mir sehr Moderat eingesetzt.

 
35 Bilder von Michael Bösing










17.10.2019
Bilder vom Besuch bei Garten Picker in Borken-Weseke
  
Ein Event der besonderen Art war sicherlich der Besuch bei Garten Picker in Kombination mit einem Lichterabend und einen Live Chor. Die Bilder sind alle an einem Herbstabend und leider mit ein wenig Regen mit der Sony Alpha 6400 und einem Standardobjektiv 18-135 entstanden. Erstaunlich war die hier noch vorhandene Blumenpracht im Spätherbst. Verschiedensten Formen in Verbindung mit der passenden Dekoration ergab eine stillvolle Atmosphäre für schöne Bilder.

 
110 Bilder von Michael Bösing










04.05.2019

Besuch im Keukenhof in Lisse -Holland-
  
Es war bereits der zweite Besuch zum Keukenhof und auch diesmal gab es u.a. Tulpen über Tulpen. Leider war ich diesmal erst im Mai dort, sodass bereits einiges längst nicht mehr so schön blühend aussah wie zuvor. Zum Einsatz kam diemal meine Nikon 7500 mit zwei unterschiedlichen Objektiven. Zum einen das Nikon 24-70 mm, 4,0 und das 70-300, 4,50-5,60 mm. Je nach Lichtverhältnissen habe ich meistens im Innenbereich ein Nikon Blitzgerät verwendet.

  
24 Bilder von Michael Bösing






2018Bilder vom Bergwerk Hamm
 
Diese Bilder sind im einem stillgelegten Bergwerk entstanden. Hier habe ich meine Nikon D750 mit Blitz und Stativ eingesetzt. Als Objektiv hatte ich das Nikin 24-120 mm, 4 im Einsatz. Um die Lichtstimmung zu erhalten, wurden die Einstellungen der Kamera im inneren des Förderturms hier weitgehenst auf manuell eingestellt, sprich die Blende und Verschlußzeit. Die ISO belasse ich meistens auf Automatik. Des weiten machte es durchaus Sinn, hin und wieder die Blitzstärke anzupassen.

 
42 Bilder von Michael Bösing




    
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Stand: 10.09.2020
MiBo
Service für Ihre Homepage u. bewegte Bilder
D-46414 Rhede, Weberstraße 19
Betreiber dieser Homepage: Michael Bösing
+ 49 (0)178 188 8432
www.mibo-rhede.de
Impressum / Datenschutzerklärung nach der DSGVO
© 2006 / 2018 Michael Bösing, Rhede
Zurück zum Seiteninhalt